Montag - Samstag: 8.00 - 20.00 Uhr

 

Telefon: 02561 - 81306  

 



Historie
 

Gründung 1958
Gegründet wurde das Unternehmen Getränke Stein im Jahr 1958 durch Herrn Franz Stein, der damit den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Als klassischer Hausverkauf, aber auch mit einem Getränke-Lieferservice für die umliegenden Ortschaften wuchs die Kundenzahl kontinuierlich an. Privatkunden, Unternehmen, Behörden und Büros zählen seit Anfang an zu unserem Kundenstamm. Stetige Optimierung der Lagerkapazitäten und des Fuhrparks sicherten ein beständiges Wachstum. So konnten im Laufe der Zeit auch die ortsansässigen Gastronomen als Kunden gewonnen werden.
 

Generationenwechsel 1990
Im Jahr 1980 trat Berthold Stein in das Familienunternehmen ein, dessen Leitung er im Jahr 1990 von seinem Vater vollständig übernahm. Im gleichen Jahr wurde das Betriebsgelände um eine neue Lagerhalle erweitert.

 

Expansion 1997
1997 wechselte das Unternehmen mit der Übernahme des Einzelhandelsbereiches des Ahauser Getränkefachhandels Kestermann in die Rechtsform einer GmbH. Auch der in Ahaus weithin bekannte Name „Kestermann“ wurde in den darauf folgenden Jahren in die Firma dieser Gesellschaft integriert und wird bis heute in dieser Form geführt.

 

Standorterweiterung 2008
Im Jahr 2008 wurde der Betriebsstandort durch erhebliche bauliche Veränderungen komplett neu strukturiert und um einen neuen Getränkeabholmarkt erweitert. Auch Sebastian Stein, und damit die dritte Generation, ist nunmehr seit dem Jahr 2008 dauerhaft in unserem Unternehmen tätig.